Zentrum für Digitalisierung und Digitalität
Centre for Digitalisation and Digitality
ZDD

Aktuelles

ZDD > Aktuelles > Erfahrungs­aus­tausch über Digi­tali­sierung im Hoch­schul­bereich
ZDD / Digitalisierung, Besuch, Internationales
13.06.2024

Erfahrungs­aus­tausch über Digi­tali­sierung im Hoch­schul­bereich

​​Etwa 20 Kolleg*innen von der Eurasischen Nationalen Universität in Astana (Kasachstan) besuchten im Rahmen eines mehrtägigen Deutschland-Besuchs auch die Hochschule Düsseldorf (HSD), um über die Digitalisierung in Lehre und Forschung zu diskutieren.

Yuri Nikitin, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied von der Internationalen Akademie für Management und Technologie (INTAMT) e.V., organisierte und begleitete den Austausch der Delegation.

Prof. Dr. Roland Reichardt berichtete über den Stand der Digitalisierung an der HSD, Prof. Dr. Florian Huber und Prof. Dr. Fernand Hörner stellten die ZDD-Studiengänge ​Data Science, AI und Intelligente Systeme (DAISY) und Transforming Digitality (TRADY) vor.

Nach einem interessanten Austausch besuchte die Delegation das neue ZDD-Gebäude auf dem HSD-Campus.​​
Gruppenfoto einer Delegation der Eurasischen Nationalen Universität in Astana (Kasachstan) und Vertreter*innen der Hochschule Düsseldorf
Delegation der Eurasischen Nationalen Universität und Vertreter der HSD
Vertreter*innen der Delegation, Prof. Dr. Roland Reichardt, Prof. Dr. Fernand Hörner, Jasmin Schemann-Gerull und Yuri Nikitin (INTAMT e.V.)
Vertreter der Delegation, Prof. Dr. Roland Reichardt, Prof. Dr. Fernand Hörner, Jasmin Schemann-Gerull, Yuri Nikitin (INTAMT e.V.)