Zentrum für Digitalisierung und Digitalität
Centre for Digitalisation and Digitality
ZDD

Aktuelles

ZDD > Aktuelles > Neue Vortragsreihe 'ZDDenkanstöße' zum Thema Künstliche Intelligenz
ZDD / Veranstaltungshinweis, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung
02.05.2022

Künstliche Intelligenz – Antagonismen in der Digitalen Revolution

06.05.2022 – Künstliche Intelligenz: Lernen Maschinen wie Menschen?
Prof. Dr. Marco Huber, Universität Stuttgart, Leiter des Center for Cyber Cognitive Intelligence (CCI), Fraunhofer IPA | Ort: HSD, Audimax und via TEAMS.

13.05.2022 – KI-Governance im Mehrebenensystem
Prof. Dr. Christoph Bieber, Universität Duisburg-Essen, Forschungsprofessor für Digitale Demokratische Innovationen | Ort: HSD, Audimax und via TEAMS.

20.05.2022 – Quantenkunst
Prof. Dr. Karl Svozil, Institut für Theoretische Physik, Technische Universität Wien
Ort: HSD, Audimax und via TEAMS.

03.06.2022 – Computeralgorithmen und Diskriminierung
Prof. Dr. Dietmar Hübner, Institut für Philosophie, Leibniz Universität Hannover | Ort: Via TEAMS.

10.06.2022 – „Rüstungskontrolle für (letale) Autonome Waffensysteme - Braucht es neues Völkerrecht?“
Vanessa Vohs, LL.M., Projekt International Panel on the Regulation of Autonomous Weapons (iPRAW), Stiftung Wissenschaft und Politik | Ort: Via TEAMS.

01.07.2022 – Artificial Intelligence Applications for Health
Prof. Dr. Max Little, School of Computer Science, University of Birmingham
Ort: Via TEAMS.

Informationen zur Anfahrt für die ersten drei Vorträge und alle TEAMS-Zugänge finden Sie auf unserer Webseite: https://zdd.hs-duesseldorf.de/zddenkanstoesse